War nun
zuerst die Henne oder das Ei da? Darüber streiten die Gelehrten
schon seit Generationen.
Für uns stellt sich diese Frage nicht, denn das firmeneigene
Logo stellt immer die erste Stufe eines Werbeauftritts dar. Dabei
sollte es unverkennbar in allen künftigen Werbemaßnahmen
an erster Stelle stehen. CI = corporate identity (wörtlich
übersetzt Firmen-Identität) bedeutet, sich immer und überall
mit seinem Logo und den dazu gehörenden Parametern so zu präsentieren,
dass der Betrachter ohne größere Anstrengung sofort einen
Bezug zur Firma oder einem bestimmten Produkt herstellt.
Zur Erstellung eines neuen Logos mit mehreren Entwürfen gehören
bei uns die gleichzeitige Gestaltung von Visitenkarte, Briefbogen,
Briefhülle und Firmenstempel. Anschließend beraten wir
Sie gerne über weitere Werbemaßnahmen wie Schilder, Beschriftungen,
Web-Design, Flyer, Broschüren und Anzeigen .